Christian von Brockhausen

Christian von Brockhausen ist Dokumentarfilmer, Redakteur und Formatentwickler des Norddeutschen Rundfunks. Seine Kernthemen sind journalistische Langzeitbeobachtungen, Videojournalismus und Dramaturgie für Fernsehen und Mediatheken. Er erhielt für seine filmischen Arbeiten zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem den Deutschen Fernsehpreis für „Hudekamp – Ein Heimatfilm“ und den Erich-Klabunde-Preis für die Pandemie-Doku „Kontaktsperre“.

Meine Themen an der ARD.ZDF medienakademie

no image
53 325

Visuelle Konzepte

Wie erzählt man heute packende, innovative und emotionale Dokumentationen und Magazinbeiträge? Welche Bestandteile braucht eine Doku-Serie für die Mediathek oder eine intime Langzeitbeobachtung? Wie werden Kamerafrauen -und Männer und Editor*innen besser in dramaturgische Ideen integriert? Wie ...

SEMINARINFO