Andreas Bormann

Andreas Bormann arbeitet als freier Autor und Moderator. Seit vielen Jahren moderiert im NDR-Hörfunk politische Diskussionsendungen und befragt in einer Sendung Prominente und Alltagsmenschen. Für die Körber Stiftung empfängt er auf der Bühne Schriftsteller, Schauspieler und Politiker, die über ihr Leben und das Älterwerden erzählen. Daneben arbeitet er als Dozent in der Aus- und Fortbildung für Journalisten. Und er schreibt für den Mair Dumont Verlag den Reiseführer seiner Lieblingsstadt Kopenhagen. Andreas Bormann lebt in Lübeck.

Meine Themen an der ARD.ZDF medienakademie

no image
51 313

Das Interview – Strategien für spannende Antworten

Ob Politiker, Prominenter oder Alltagsmensch: Er oder sie soll mir seine Meinung, seine Geschichte, sein Erlebnis für mein Publikum erzählen. Während des Interviews gilt es, die passende Frage zum richtigen Zeitpunkt zu stellen, dem Gegenüber zuzuhören, spontan zu reagieren und nachzufragen. ...

SEMINARINFO