Johannes Lauterbach

Johannes Lauterbach ist Gesundheitscoach, Entspannungspädagoge und Logosynthese-Instruktor. Er war acht Jahre als Therapeut in einer Tagesklinik für Burnout-Patient*innen tätig und hat mehrere Entspannungs-CDs und Bücher veröffentlicht. Mehr als 20 Jahre war er Radiomoderator in Berlin (SFB, rbb). Seit einem Burnout Ende der 1990er-Jahre hat er sich ganz dem Thema Gesundheit verschrieben. Sein Fachwissen vermittelt er mit Humor und Leichtigkeit. Bei seiner Arbeit geht es Johannes Lauterbach darum, dass sich die Menschen auf ihre Ressourcen und Stärken besinnen, um ihren Alltag mit mehr Kraft, Zufriedenheit und Freude aktiv gestalten zu können.

Meine Themen an der ARD.ZDF medienakademie

no image
44 106 Webinar

Dem Stress mit Ruhe begegnen – einfach und unkompliziert

Ein aufs Maximum beschleunigtes Arbeitsleben, Termindruck, Arbeit im Homeoffice, andauernde Veränderungsprozesse, Zeitnot, Wochenenden voller Termine etc. - die beruflichen und privaten Lebensumstände verlangen von jedem und jeder Einzelnen ein hohes Maß an körperlicher und geistiger Fitness. ...

SEMINARINFO
no image NEU
44 195 Webinar

Ruhe im Kopf: Negative Vorstellungen und Glaubenssätze überwinden

Positive Glaubenssätze motivieren uns, machen uns selbstbewusster und sind die Grundlage für ein zufriedenes Leben. Negative Glaubenssätze bremsen uns aus, stressen und limitieren uns. Innere Überzeugungen und Vorstellungen sind sehr machtvoll, da sie tief in uns verwurzelt sind. Wir halten sie ...

SEMINARINFO