Christian Lippmann

Dr. Hans-Christian Lippmann ist gelernter Gärtner und Diplomingenieur der Raumplanung, wo er sich den Herausforderungen von Projektmanagement und Planungsmoderation stellte. Davon ausgehend spezialisierte er sich zunehmend auf Fragen der Organisations- und Personalentwicklung, der Teamentwicklung und der Konfliktregelung - ein Feld, das er seit 1995 als Dozent, Trainer und Berater erobert hat und in dem er auch promovierte. Mit seinem Werdegang besitzt er eine breite Fach- und Lebenserfahrung, die ihm hilft, sich schnell in die Arbeitswirklichkeit verschiedener Menschen, Professionen und Hierarchieebenen hineinzuversetzen. Er begleitet Menschen, Teams und Organisationen, die etwas verändern wollen und ist von Herzen immer noch der Gärtner, der nach pragmatischen Lösungen am konkreten Fall sucht.

Meine Themen an der ARD.ZDF medienakademie

no image
48 127 Webinar

Führen in komplexen Strukturen und Projekten - auch aus dem Homeoffice!

Die Rundfunkanstalten lösen sich von den am Verbreitungsweg orientierten Strukturen und stellen sich als themenorientierte Organisationen neu auf. Die Folge von Cross- und Trimedialität sind Matrixstrukturen. Mitarbeitende sind plötzlich nicht mehr nur einer Führungskraft unterstellt, sondern ...

SEMINARINFO