Kevin Schramm

Seit 2015 ist Kevin Schramm als Head Of Social Media bei PULS, dem jungen Programm des BR, verantwortlich für die strategische Entwicklung der Social-Media-Kanäle. Dabei entwickelt er neue Formate wie z.B. das Youtube-Presenter-Format “PULS Musik Analyse” oder den “Facebook-Freestyle”, einen interaktiven Livestream, bei dem User-Kommentare in improvisierte Raps eingebaut werden. Außerdem brachte er 2017 mit “Schacht & Wasabi” den ersten erfolgreichen Deutschrap-Podcast an den Start. Für funk, das junge Content-Netzwerk von ARD und ZDF konzipierte er 2016 die Snapchat-Serie “iam.serafina”. Seit 2018 leitet er regelmäßig Design-Thinking-Workshops und Sprints für Formatentwicklungen.

Meine Themen an der ARD.ZDF medienakademie

no image
54 314

Einführung: Social-Media-Formatentwicklung mit Design Sprints

Eines der großen Erfolgsgeheimnisse von Google, AirBnB und Slack ist der Design Sprint! Der fünftägige Prozess, mit dem man Probleme u.a. mit Prototyping und Nutzer-Tests löst, fragt: Wie wird unsere Idee bei den Nutzer*innen ankommen? Der Innovationsdruck ist hoch, Facebook, Youtube und Co. ...

SEMINARINFO