Albert Kehrer

Albert Kehrer ist Coach und Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Change & Diversity. Wie können wir von Vielfalt profitieren? Wie mit Vielfalt umgehen? Warum haben wir Angst vor dem Anderen und wie können wir unsere Vorbehalte abbauen? Mit diesen Fragen setzt sich Albert Kehrer als Trainer und Coach mit Organisationen, Teams und Individuen auseinander. Seine Workshops, Trainings und Vorträge thematisieren Diversity, Unconscious Bias, Männer & Diversity sowie LGBT. Er arbeitet seit 17 Jahren zu Diversity in Unternehmen, davon 10 Jahre freiberuflich. Neben verschiedenen Trainerweiterbildungen hat er sich im Coaching und in potenzialorientierter Psychotherapie qualifiziert. Fortlaufende Supervision ist für ihn selbstverständlich.

Meine Themen an der ARD.ZDF medienakademie

no image
44 405

Unconscious Bias: Bewusster Umgang mit unbewussten Denkmustern

Um die Komplexität unserer Umwelt zu reduzieren, verwenden wir Schubladen und Stereotype, welche die Vielzahl der täglichen Informationen in handhabbare Kategorien zusammenfassen. Solche Vereinfachungen und Kategorisierungen sind menschlich, uns häufig aber nicht bewusst. Diese unbewussten ...

SEMINARINFO