
Hans Knobloch
Hans Knobloch ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der ZHdK und daneben beratend tätig im Bereich Mediendigitalisierung und Marketing. Zu den Kunden zählen private und öffentlich-rechtlichen Medien im deutschen und französischen Sprachraum u.a. der Bayerische Rundfunk, Media One Group, Bauer UK, Energy Schweiz, die Medien Union. Mit dem Aufkommen von privaten Radios Ende 1980er Jahre hatte er zahlreiche Führungspositionen in Berlin, Wien und Zürich inne. Er leitete die internationalen Programme von NRJ in Paris. Weiterbildung am Hasso-Plattner-Institut und an der Uni St. Gallen mit Abschluss Diplom Marketing Executive.
Meine Themen an der ARD.ZDF medienakademie

Markenführung in der digitalen Welt - Erfolgsfaktoren und Instrumente
Digitalisierung, Digitale Transformation, Digitale Revolution - Eine Vielzahl an Schlagworten steht stellvertretend für die weitreichenden und vielfältigen Veränderungen, die im Zuge des technologischen Fortschritts Chancen und Herausforderungen für Unternehmen mit sich bringen. Laufend kommen ...
SEMINARINFO
Erfolgreich mit Persona-Marketing
Alle großen Marken haben mindestens eine Persona, egal ob Audi, Apple oder Spotify. Gemeint ist damit die Idee, dass eine Persönlichkeit mit all ihren Wesensmerkmalen die ideal-typische Zielgruppe repräsentiert. Sie lernen das Konzept kennen und damit Aufbau und Pflege der Beziehungen von ...
SEMINARINFO