Sarah Stein
Sarah Stein ist seit November 2020 als Head of Search Experience für den Bereich Suchmaschinenoptimierung im SWR verantwortlich. Seit 2016 arbeitete sie als Redakteurin beim SWR in Mainz. Sie hat in Mailand, Trier und Köln Politikwissenschaften, Germanistik, italienische Literatur und Social Media Management studiert. Sarah Stein hat für den SWR ein interaktives Workshop-Konzept für Suchmaschinenoptimierung entwickelt: "Besser gefunden werden, mehr Menschen erreichen". Der SWR hat es binnen kurzer Zeit geschafft, die Zugriffe via Suchmaschinen so zu steigern, dass diese nun die größte Traffic-Quelle auf das gesamte SWR Webangebot sind. Wie funktionieren Suchmaschinen? Was mögen sie besonders und was nicht? Welche Rankingfaktoren können Redakteur*innen so beeinflussen, dass ihre Inhalte besser gefunden werden? Sarah Stein wird in ihren Seminaren ihre Inhalte und Methoden vermitteln, so dass ihre Inhalte erfolgreich in den Suchmaschinen platziert werden.
Meine Themen an der ARD.ZDF medienakademie
ChatGPT und SEO – so hilft KI bei der Suchmaschinenoptimierung
Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz wird auch die Online-Suche und damit Ihre SEO-Strategie verändern: Wie Sie ChatGPT unter anderem zur Generierung von Meta-Beschreibungen und ansprechenden Überschriften nutzen können, zeigt dieses Webinar. Sie lernen, wie Sie ChatGPT und Co. für die ...
SEMINARINFOSEO – besser gefunden werden, mehr Menschen erreichen durch Suchmaschinenoptimierung
Was ist SEO und warum ist es wichtig? Was machen Suchmaschinen und was bedeutet das für Betreiber*innen von Webseiten? Im Webinar schauen wir uns die wichtigsten Rankingfaktoren an, auf die Redakteur*innen Einfluss nehmen können. Anhand von Praxisbeispielen lernen Sie anschaulich, was wirklich ...
SEMINARINFOSEO für YouTube - besser gefunden werden, mehr Menschen erreichen
Was ist YouTube-SEO und warum ist es wichtig? Wie funktioniert die zweitgrößte Suchmaschine YouTube algorithmisch und was bedeutet das für Betreiber*innen eines YouTube-Kanals? Im Webinar schauen wir uns die wichtigsten YouTube-Rankingfaktoren an, auf die Content-Creatoren Einfluss nehmen ...
SEMINARINFO