Salman Tyyab

Salman Tyyab ist Fernsehjournalist, Unternehmer, Moderator und Medienberater. Nach seinem Studium der Medienkommunikation und Journalismus arbeitete er als stern TV-Reporter, unterstützte beim RTL-Jahresrückblick oder im Polittalk Günther Jauch und drehte sternTV-Reportagen. Er studierte Religionswissenschaften mit Grundkenntnissen der arabischen Sprache im Zweitstudium und wechselte als Chefredakteur zum deutschsprachigen Programm von MTA International, wo er eine Redaktion aufbaute. Neben vielen Programmen verantwortete er dort auch internationale Live-Events mit bis zu 300 Mitarbeiter*innen. Salman Tyyab ist deutscher Journalist mit einer besonderen interkulturellen Kompetenz.

Meine Themen an der ARD.ZDF medienakademie

no image AKTUALISIERT
51 114

Infotage: Islam in Medien und Gesellschaft

"Der Islam gehört zu Deutschland." Mit diesem Statement hat Bundespräsident a.D. Christian Wulff Diskussionen ausgelöst. Andere Politiker bis hin zur ehemaligen Bundeskanzlerin haben sich inzwischen gleichlautend geäußert. Aber wie sieht er überhaupt aus, der Islam in Deutschland? Im Seminar ...

SEMINARINFO