Yannic Hannebohn

Yannic Hannebohn hat an der Bauhaus-Universität in Weimar und an der Deutschen Journalistenschule in München studiert und ist seitdem in der Podcastproduktion tätig. Seine beiden vergangenen Produktionen "The Cure" für Deutschlandfunk Kultur und der E-Sports-Podcast "unmuted" für WDR/funk wurden mit Nominierungen u.a. für den Deutschen Reporterpreis in der Kategorie Podcasts, beim Prix Europa und für die International Feature Conference anerkannt. Yannic Hannebohn konzipiert seit 6 Jahren Podcasts der 3 Sender des Deutschlandradios. 2023 hat er seine Erfahrung in die Lehre übertragen und bietet Seminare an, die sich auf die Produktion und Optimierung von Podcasts, die Eingliederung neuer (KI-)Werkzeuge, und Storytelling konzentrieren.

Bild: Marie Haefner

Meine Themen an der ARD.ZDF medienakademie

no image
52 239

KI für die gute Audio- und Podcast-Produktion

Vom Skript bis zu Stimmen, von Verbreitung bis zum Design: die Möglichkeiten Künstlicher Intelligenz können bei der Produktion und Planung von Podcasts und Audio Ressourcen schonen und Ergebnisse optimieren. Hier erfahren Sie, was heute schon geht und experimentieren selbst mit den aktuellen Tools!

SEMINARINFO