Christian Sieh

Christian Sieh, geboren 1976 in Lübeck, hat Geschichte und Politik an der Uni-Köln und am King's College London studiert. Nach einem Volontariat beim NDR fing er 2006 als freier Autor beim Satiremagazin extra 3 an. Seit 2008 ist er dort Redakteur. Darüber hinaus hat er weitere Formate wie das Browser Ballett und den NDR Comedy Contest redaktionell betreut. Christian Sieh hat sich früh mit der praktischen Anwendung von ChatGPT für redaktionelle Arbeit befasst.

Meine Themen an der ARD.ZDF medienakademie

no image NEU
54 350 Webinar

Prompten in der Praxis: ChatGPT im redaktionellen Alltag

ChatGPT erfüllt (fast) jeden Wunsch – wenn man richtig wünscht! Sie wollen ChatGPT für die Textanalyse, bei redaktionellen Abnahmen, beim Schreiben von Konzepten und Moderationen oder für kreative Prozesse einsetzen? Dieses Webinar richtet sich an alle, die bereits ChatGPT ausgetestet haben und ...

SEMINARINFO