Hartmut Altenpohl

Hartmut Altenpohl konzeptioniert und leitet die Fort- und Ausbildungsmaßnahmen in den Bereichen Fernsehen und Crossmedia bei der ARD.ZDF medienakademie. Er betreut das gesamte Angebot für Videojournalismus. Aktuell begleitet er Kameraleute, Cutter/-innen, Redakteure/-innen und Filmautoren/-innen auf dem Weg ins trimediale Zeitalter und ist auf dem neuesten technischen Stand sowohl bei einfacher als auch bei hochwertiger Videoproduktion.

Als Organisator regelmäßiger Symposien zu aktuellen Themen pflegt er intensiven Kontakt zu den Vertretern aller öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten. Durch die immer wieder neuen Anforderungen unterschiedlicher Sender und Unternehmen behält er stets den Überblick über Fragen der Praxis.

Meine Themen an der ARD.ZDF medienakademie

Aktualisiert Blended Learning

53 562

Videopraxis für Radio

Seminarinfos
Aktualisiert

53 321

Cut, Content + Energy: Dramaturgie durch Montage

Seminarinfos