Birger Bustorff

Birger Bustorff, Jahrgang 1953, studierte Malerei und Grafik, später Film und Video, an der Hochschule der Bildenden Künste in Braunschweig. Danach folgte ein Studium an der HBK in Hamburg, viele Experimentalfilme und Arbeiten im Bereich ‚Expanded Cinema' sowie eine Mitarbeit bei Werner Nekes. Bustorff war Kamera-Assistent beim NDR (Hamburg).Von 1985 bis 2018 war er Erster Kameramann beim SDR/SWR (Stuttgart). Seine Arbeitsschwerpunkte: Dokumentarfilm/Kultur, E-Kamera und Studiolicht, Licht für Außenübertragungen. Er zeichnet für den Look vieler Studioformate verantwortlich, u.a. für die Literatursendung ‚lesenswert quartett'. Als Ausbilder trainierte er Mediengestalter Bild und Ton in den Bereichen Kameratechnik und Bildgestaltung. Für die ARD.ZDF medienakademie ist Bustorff seit 2006 tätig.

Meine Themen an der ARD.ZDF medienakademie

34 350

Studio-Licht und Studio-Look – so gewinnen Sie als Lichtverantwortliche

Seminarinfos
Neu

34 806

Big Images – große Bildflächen im Studio-Set

Seminarinfos
Neu

34 807

Kameraleute als Bildgestalter – Aufgaben für die Zukunft

Seminarinfos