Wolfgang Ellers

Mit Berufseintritt als Tonmeister Anfang der 80iger Jahre konnte Wolfgang Ellers die Entwicklung der professionellen Tonstudiotechnik von den letzten Atemzügen der Röhrentechnik bis hin zu vollvernetzten digitalen Tonregiesystemen mit verfolgen. Als Redakteur und Mitbegründer zweier Tonstudio Fachzeitschriften war er eng mit der Digitalisierung der Audiotechnik verbunden. Seine Kontakte zur Industrie reichten zu dieser Zeit bis in die Entwicklungsabteilungen hinein. Als Tonmeister beim Hörfunk wurde er mit allen erdenklichen Musikrichtungen von der Klassik über die zeitgenössische Musik, Jazz, Schlager, Weltmusik, Crossover, Rock und Pop konfrontiert. Für die ARD.ZDF medienakademie ist er seit 2006 tätig.

Meine Themen an der ARD.ZDF medienakademie

32 213

Einführung und Administration der digitalen Audiokreuzschiene Stagetec-Nexus

Seminarinfos
Aktualisiert

32 243

Planänderung! Perfekt improvisieren am Mischpult

Seminarinfos