Christian Eichenauer

Christian Eichenauer ist freiberuflicher Kameramann und Trainer. Er hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt, ist Diplom-Fotoingenieur und über den Assistentenberuf zur Kamera gekommen. Dabei hat Eichenauer alle Genres der Fernsehproduktion bedient. Mittlerweile liegt sein Schwerpunkt im Bereich Dokumentation.

Zu seinen täglichen Aufgaben zählt das kreative Gestalten von Bildern mit Hilfe von Licht und modernen Kamerasystemen. Workflow-Lösungen und Look-Entwicklung in Zusammenarbeit mit Produzenten, Redaktionen und der Postproduktion gehören zu jeder seiner Produktionen. Dabei finden auch alle aktuellen "Trends" und technische Möglichkeiten des Kamerasupports ihre Berücksichtigung.

Meine Themen an der ARD.ZDF medienakademie

34 126

Starke Bilder für Multikameraproduktionen – die technischen Möglichkeiten optimal zur Gestaltung nutzen

Seminarinfos

34 150

Smart Moving Camera: Slider, Drohne und Brushless Gimbal gut eingesetzt

Seminarinfos

34 304

Alltag raus, Kino rein: Kreative Bildgestaltung mit Hilfe von Licht und Farbe

Seminarinfos

34 301

Kino-Look im Fernsehen – der besondere Reiz von Large-Sensor-Kameras

Seminarinfos