Sascha Schwoll

Sascha Schwoll ist seit 1999 beim SWR in Baden-Baden tätig. Parallel zu seiner Tätigkeit als freier Mitarbeiter in der Abteilung Hörfunk Produktion und Sendebetrieb absolvierte er erfolgreich sein Studium zum Diplom-Ingenieur Elektrotechnik/Nachrichtentechnik. Anschließend folgte noch der Masterstudiengang Innovations- und Technologiemanagement. Seit 2009 gehört er fest dem ARD Hörfunk-Kernteam an und war bis 2018 vor allem im Bereich der ARD Hörfunk Großveranstaltungen tätig. 2015-2017 leitete er den Fachbereich Hörfunk Produktion und Außenübertragung des SWR am Standort Baden-Baden. 2017 wechselte er in die Abteilung FS-Produktions- und Sendestudios BAD und übernahm die Leitung des Fachbereichs "Playout-Center & Schaltraum, Projekte und Technische Abnahme". Schwoll ist Mitglied der Society of Motion Picture and Television (SMPTE), der Audio Engineering Society (AES) und im Verband Deutscher Tonmeister e.V. (VdT).

Meine Themen an der ARD.ZDF medienakademie

38 316

Audio over IP – Kontribution mit Hardware-, Softwarecodecs und Apps

Seminarinfos
Aktualisiert

32 540

Lawo Radio Consoles flexibel eingesetzt

Seminarinfos

31 222

Vernetzen ohne Kabel? – Drahtlose Netzwerke in der Außen- und Event-Produktion

Seminarinfos

52 500

Radio aktuell: Technik für den Betrieb von morgen

Seminarinfos