Sascha Schwoll

Sascha Schwoll studierte Elektrotechnik/Nachrichtentechnik mit dem Abschluss Diplom-Ingenieur. Nach dem Ende des Studiums absolvierte er zudem den Masterstudiengang Innovations- und Technologiemanagement. Schon während seines Studiums arbeitete er als freier Mitarbeiter in der Abteilung Hörfunk Produktion und Sendebetrieb beim SWR in Baden-Baden. Seit 2009 ist er im ARD Hörfunk Kernteam und vor allem im Bereich der ARD Hörfunk Großveranstaltungen tätig. 2015 übernahm er die Leitung des Fachbereichs Hörfunk Produktion und Außenübertragung des SWR am Standort Baden-Baden. Zudem ist er Mitglied der Audio Engineering Society und im Verband Deutscher Tonmeister e.V.

Meine Themen an der ARD.ZDF medienakademie

52 500

Radio aktuell: Technik für den Betrieb von morgen

Seminarinfos

38 316

Audio over IP – Kontribution mit Hardware-, Softwarecodecs und Apps

Seminarinfos
Aktualisiert

32 540

Lawo Radio Consoles flexibel eingesetzt

Seminarinfos

31 222

Vernetzen ohne Kabel? – Drahtlose Netzwerke in der Außen- und Event-Produktion

Seminarinfos