Sebastian Lauer

Sebastian Lauer absolvierte seine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton beim Bayerischen Rundfunk, wo er seit 2013 für das junge Programm PULS in den Bereichen Audioproduktion, Kamera, Schnitt, Grafik, Vertonung und Außenproduktion als Tontechniker tätig ist. Darüber hinaus arbeitet er seit 2012 als Webvideoproducer beim BR. Neben Media Composer, Final Cut und Premiere kennt er sich auch mit AfterEffects, ProTools, Logic, Sequoia und Digas aus.

Seine vielfältigen Erfahrungen und seine Offenheit gegenüber neuen Technologien machen ihn zum Ansprechpartner für moderne Medienproduktion. Seit 2013 engagiert er sich zudem als Vorsitzender der Jugendvertretung im Bayerischen Rundfunk.

Meine Themen an der ARD.ZDF medienakademie

31 105

Produktion "trimedial" – Medienhaus 4.0 verstehen

Seminarinfos

34 610

Smart Production: Mit welchem Aufwand produzieren?

Seminarinfos