Wolfgang Wichmann

Wolfgang Wichmann arbeitet als Planungsredakteur für die tagesschau. Neben der Arbeit für das lineare Fernsehen war er Gründungsmitarbeiter im Social-Media-Team von ARD-aktuell und arbeitete seit deren Gründung in der Verifikationseinheit der tagesschau. Seit 2017 ist er nun auch Redakteur für Recherche und Verifikation im Team der ARD-faktenfinder. Für die ARD.ZDF medienakademie gibt er Seminare zu den Themenbereichen Recherche im Internet und Verifikation von User-Generated-Content u.a. in Breaking-News-Situationen.

Meine Themen an der ARD.ZDF medienakademie

Aktualisiert Blended Learning

51 168

Vorbereitungskurs: Auslandseinsatz und Auslandskorrespondent/-in

Seminarinfos

51 212

Online-Recherche und Verifikation: Fakten finden in Zeiten von Desinformation und Fake News

Seminarinfos

54 118

Social Media in Breaking-News-Situationen souverän nutzen

Seminarinfos