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ITIL® Foundation - Vorbereitung zur Zertifizierung

IT Service Management ist ein strukturierter Ansatz zur Bereitstellung von IT-Services die abgestimmt auf die Geschäftsziele sind, indem der Fokus auf der gemeinsamen Wertschöpfung liegt. Hierdurch wird die gesamte Produktivität und Effizienz eines Unternehmens verbessert. Wird das Framework ITIL® in Ihrem Unternehmen zur Verbesserung des Service-Managements eingesetzt oder Sie möchten es verwenden, und Sie brauchen eine solide Einführung in das Thema? Das Seminar ermöglicht Ihnen einen umfassenden Einblick in das IT-Service-Management nach ITIL® V4. Auf die Prüfungsaufgaben werden Sie während des Seminars gezielt vorbereitet.

Hinweise

Im Anschluss an das Seminar haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, die Prüfung "Foundation Certificate in IT-Service Management" gegen eine Prüfungsgebühr abzulegen. Die Stelle für diese Personenzertifizierung ist PeopleCert. Hierbei handelt sich ausschließlich um eine Online-Prüfung. Sie wählen ihren Prüfungstermin selbst aus (innerhalb eines Jahres nach Belegung des Kurses).

Details

Schwerpunkt

Das Service-Value-System mit seinen 5 Komponenten, die 4 Dimensionen und die Möglichkeiten des Service Managements werden ausführlich behandelt.

Zielgruppe

Alle Führungskräfte und Mitarbeiter*innen aus den Bereichen IT/Support, Helpdesk, Serviceabteilungen, Organisation/EDV

Lehrmethoden

Schulungsvortrag mit Praxisbeispielen und Übungen, Prüfungsvorbereitung

Voraussetzungen

Es werden keine besonderen Vorkenntnisse benötigt, Kenntnisse der IT, des IT-Prozess-Managements und der IT-Services werden empfohlen.

Termin folgt – bleiben Sie informiert!
Für dieses Seminar ist aktuell kein Termin in Planung. Über unsere Warteliste verpassen Sie nichts: Wir merken Ihr Interesse vor und kontaktieren Sie umgehend, sobald der nächste Termin des Seminars gebucht werden kann.

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