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SharePoint Online für Anwender*innen

SharePoint bietet als Plattform für den Austausch und die Verwaltung von Informationen eine die technische Unterstützung für eine gelingende, moderne Teamarbeit. In diesem Seminar lernen Sie die souveräne Handhabung von Sharepoint speziell aus Sicht der Nutzer*innen. Anhand von vielen einfachen Beispielen üben Sie den Umgang mit einer Team-Anwendung. Sie erfahren, wie Sie Dokumente in bestehende Bibliotheken hochladen oder erstellen, Listen sinnvoll verwenden (z. B. Kontakte, Hyperlinks, Kalender, Ankündigungen, Aufgaben) und wie Sie Ihre Team-Website sinnvoll einsetzen können.

Hinweise

Seminardauer (online) 3 Stunden

Details

Zielgruppe

Alle, die den grundlegenden Umgang mit SharePoint aus Anwendersicht erlernen wollen.

Themen

  • Einsatzzwecke von SharePoint
  • Hochladen von Dokumenten
  • Ein- und Auschecken von Dokumenten
  • Nutzen von Listen und Kalendern
  • Anpassen von persönlichen Ansichten
  • SharePoint und Outlook
  • Benachrichtigungen
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