44 184

Konflikt-Moderation Teil 3 – Review

Immer wieder äußerten Konflikt-Moderator*innen, welche die Ausbildungsreihe an der ARD.ZDF medienakademie absolviert hatten, den Wunsch nach gegenseitigem Austausch. Sie möchten die gemachten Erfahrungen gemeinsam mit der Trainerin reflektieren. Sie möchten aus erlebten Tücken und Fallstricken lernen. Warum ging es in einem Fall so gut? Warum in einem anderen Fall nicht so gut? Sie möchten Ihre Kenntnisse auffrischen, vertiefen und von Anderen lernen. Z.B. Was machst Du, wenn….? In diesen drei Review-Tagen haben Sie die Gelegenheit dazu.

Hinweise

Machen Sie im Vorfeld auf dieses Review Ihre Reflexion. Stellen Sie sich Ihre Fragen und/oder Fälle zusammen und bringen diese zum Seminar mit.

Details

Zielgruppe

Konflikt-Moderator*innen

Themen

  • Erfahrungsaustausch mit methodischer Reflexion
  • Fallbearbeitung mit Konflikt-Moderation unter Live-Feedback
  • Methodenvertiefung und u.U. Erweiterung
  • Bearbeitung der Fallstricke in der Konflikt-Moderation
  • Sich seiner eigenen Grenzen und Möglichkeiten als Konflikt-Moderator*in bewusster werden.

Voraussetzungen

Erfolgreicher Abschluss (Zertifikat) "Konflikt-Moderation Teil 2 - Vertiefung und Testing" (BKZ 44 182)

Termin folgt – bleiben Sie informiert!
Für dieses Seminar ist aktuell kein Termin in Planung. Über unsere Warteliste verpassen Sie nichts: Wir merken Ihr Interesse vor und kontaktieren Sie umgehend, sobald der nächste Termin des Seminars gebucht werden kann.

INTERESSE VORMERKEN
Noch Fragen?
Ähnliche Seminare
img
44 107 Blended Learning

Mimikresonanz® Grundlagen: Emotionen sehen und verstehen

In Bruchteilen von Sekunden, durch kleinste Bewegungen im Gesicht, offenbaren Menschen ihre Gefühle - immer. So beeinflusst nicht nur das, was Sie sagen, sondern gerade auch das, was Sie nicht sagen, wie Mitmenschen Sie wahrnehmen. Auslöser sind unsere Emotionen, die uns steuern und uns auf ...

SEMINARINFO
img
44 146

Praktische Rhetorik – lebendig und wirkungsvoll

Sie möchten sich klar ausdrücken und Ihren "Auftritt" verbessern? Auch in Stresssituationen präzise und ansprechend formulieren? Das können Sie in diesem Seminar lernen und üben, wie Sie Körper, Stimme und Sprache in Einklang bringen und wie Sie entspannt für "Spannung" sorgen können. Auf ...

SEMINARINFO
img
44 114

Basisseminar: Konflikte konstruktiv bewältigen – in jedem Problem steckt ...

Auch wenn wir es gerne anders hätten: Zwischenmenschliche Konflikte gehören unvermeidbar zum (Berufs-)Alltag. Lernen Sie deshalb, mit Ihnen rechtzeitig und gut umzugehen! Denn wer zu lange wartet, riskiert eine Negativspirale: Konflikte stauen sich an – die Beteiligten ziehen sich zurück – sie ...

SEMINARINFO