54 131

Social Audio: Facebook Audio, Twitter Spaces und Co. - Tools, Tricks und Formatideen

Hype oder Hit? Erschließt sich durch interaktive Live-Audio-Talks wie Facebook Audio, Twitter Spaces oder Clubhouse ein ganz neues Publikum? Welche Mechanismen machen Social-Audio-Talks reizvoller als eine Call-In-Sendung oder Telefonkonferenz? Wie steht es um Rechte- und Sicherheitsfragen, was sagen Datenschutzfachleute? Welche nützlichen Tools gibt es und wie könnten mögliche Social-Audio-Formate aussehen, z.B. für moderierte Audio-Channels? Digitalexperte Teja Adams gibt in 60 Min. eine Einordnung und zeigt im Webinar Tools und Ansätze für Formate, die über den reinen Talk hinausgehen.

Details

Zielgruppe

Mitarbeiter*innen aus allen Programmbereichen sowie Print, Kommunikation und Marketing

Themen

  • How to Clubhouse
  • Twitter Spaces, Dive, etc - Interaktiv-Podcast als Trend
  • Tools und Tipps für das bessere Social-Audio-Erlebnis
  • Format-Ideen für Clubhouse-spezifische Möglichkeiten
Nächste Termine
05.10.2022 (10:00 Uhr) bis
05.10.2022 (11:00 Uhr)
Webinar | Online
Preis: 49,- € p.P.
Seminarleitung:
Noch Fragen?
Ähnliche Seminare
img
54 143

Jetzt fit werden fürs Texten in Sozialen Medien

In der Corona-Krise wird die journalistische Kommunikation in Sozialen Medien noch einmal wichtiger. Wie kann man auf Facebook, Twitter und Instagram zugleich seriös und präzise informieren - und gleichzeitig Interesse bei Nutzer*innen wecken? Dieses Webinar mit vielen praktischen Übungen ...

SEMINARINFO
img
54 314

Einführung: Social-Media-Formatentwicklung mit Design Sprints

Eines der großen Erfolgsgeheimnisse von Google, AirBnB und Slack ist der Design Sprint! Der fünftägige Prozess, mit dem man Probleme u.a. mit Prototyping und Nutzer-Tests löst, fragt: Wie wird unsere Idee bei den Nutzer*innen ankommen? Der Innovationsdruck ist hoch, Facebook, Youtube und Co. ...

SEMINARINFO
img
54 222

LinkedIn für Journalist*innen - Relevanz und Reichweite für Sie und Ihre Marke

LinkedIn ist der ideale Ort für Menschen und Marken im Journalismus, um Relevanz und Reichweite aufzubauen. Sie erreichen dort Millionen, die sich über Themen rund um Arbeit, Wirtschaft, Politik undGesellschaft fachlich und persönlich austauschen möchten. Egal ob Sie Redakteurin, Reporter oder ...

SEMINARINFO