54 143

Jetzt fit werden fürs Texten in Sozialen Medien

Die journalistische Kommunikation in Sozialen Medien wird immer wichtiger. Wie kann man auf Facebook, X (vormals Twitter) und Instagram zugleich seriös und präzise informieren - und gleichzeitig Interesse bei Nutzer*innen wecken? Dieses Webinar mit vielen praktischen Übungen vermittelt Ihnen dafür die entscheidenden Tipps und Tricks. Sie lernen das Wichtigste, um sofort im Redaktionsalltag ansprechender und zielgenauer für Social Media zu texten.

Details

Zielgruppe

Mitarbeiter*innen aus allen Programmbereichen, Print, Kommunikation und Marketing

Themen

  • Was wird geklickt - in der Krise und danach?
  • 7 Tipps für erfolgreiche Facebook-Posts
  • X/Twitter: 10 Tipps für gute Tweets
  • Journalismus auf Instagram - Best-Practice-Beispiele und Tipps
  • Diverse Übungen

Nächste Termine

12.11.2024 (09:00 Uhr) bis
12.11.2024 (17:00 Uhr)
Webinar | Online
Preis: 390,- € p.P.
Seminarleitung:
Markus Reiter
04.06.2025 (09:00 Uhr) bis
04.06.2025 (17:00 Uhr)
Webinar | Online
Preis: 390,- € p.P.
Seminarleitung:
Markus Reiter

Noch Fragen?

Ähnliche Seminare

img
54 211

Instagram, Tiktok, Youtube und Co.: Smartphone-Videos für Soziale Netzwerke

Instagram, TikTok und Co. - manche Videos sind nur Sekunden lang: Social Videos, produziert mit dem Smartphone, gehören besonders für jüngere Zielgruppen zum Alltag. Doch wie kann man mit Social Video journalistisch arbeiten? Was sollte man beim Livestream per Smartphone beachten? Wie denkt man ...

SEMINARINFO
img
54 241

Community Management für Einsteiger*innen

Gut funktionierendes Community Management wird angesichts zunehmender Verlagerung von Diskussionen in Soziale Netzwerke immer wichtiger. Doch welche Regeln und Gesetze gelten dafür? Wie muss ein Team aufgestellt sein, damit gut funktionierendes Community Management überhaupt möglich ist? Dieses ...

SEMINARINFO
img
54 113

Social Media – Grundlagen

Facebook, X (vormals Twitter), Instagram und Co. sind mehr als ein weiterer Distributionsweg. Doch wie kann man Social Media journalistisch nutzen? Welches Netzwerk für welchen Zweck? Welche Themen funktionieren und warum? Wie verifiziert man Inhalte und Personen? Welche Motive bestimmen die ...

SEMINARINFO