54 214

Instagram Storytelling - News und Inhalte auf Instagram erzählen

Nur bunte Bildchen auf Instagram? Weit gefehlt. Auch auf dem derzeit populärsten Social Network gilt: Content ist King. Nur funktioniert der hier ganz anders, als auf Facebook und X (vormals Twitter). Hier gilt das Visual Storytelling. Welche Inhalte funktionieren und welche nicht? Wie erzähle ich News auf Instagram? Welche Tools helfen beim Erstellen von Grafiken? Und wie funktioniert das alles im Story-Bereich? Dieses Webinar bringt Sie in 2 x 3 Stunden auf Stand und Ihre Like-Zahlen nach oben.

Hinweise

BITTE BEACHTEN: Das Seminar umfasst zwei aufeinander aufbauende dreistündige Module, die innerhalb einer Woche stattfinden.

Details

Zielgruppe

Mitarbeiter*innen aus allen Programmbereichen, Print, Produktion, Marketing und Design

Nächste Termine
10.06.2024 (10:00 Uhr) bis
13.06.2024 (13:00 Uhr)
Der Kurs umfasst zwei aufeinander aufbauende Module à 3 Std., die innerhalb einer Woche stattfinden.
Webinar | Online
Preis: 420,- € p.P.
Seminarleitung: Teja Adams
25.11.2024 (10:00 Uhr) bis
28.11.2024 (13:00 Uhr)
Der Kurs umfasst zwei aufeinander aufbauende Module à 3 Std., die innerhalb einer Woche stattfinden.
Webinar | Online
Preis: 420,- € p.P.
Seminarleitung: Teja Adams
Noch Fragen?
Ähnliche Seminare
img
54 241

Community Management für Einsteiger*innen

Gut funktionierendes Community Management wird angesichts zunehmender Verlagerung von Diskussionen in Soziale Netzwerke immer wichtiger. Doch welche Regeln und Gesetze gelten dafür? Wie muss ein Team aufgestellt sein, damit gut funktionierendes Community Management überhaupt möglich ist? Dieses ...

SEMINARINFO
img
54 143

Jetzt fit werden fürs Texten in Sozialen Medien

Die journalistische Kommunikation in Sozialen Medien wird immer wichtiger. Wie kann man auf Facebook, X (vormals Twitter) und Instagram zugleich seriös und präzise informieren - und gleichzeitig Interesse bei Nutzer*innen wecken? Dieses Webinar mit vielen praktischen Übungen vermittelt Ihnen ...

SEMINARINFO
img
54 238

Gelenkte Empörungswellen - erkennen, einordnen, reagieren

Was tun, wenn Themen im digitalen Raum politisch instrumentalisiert werden? Viele Medienhäuser und Unternehmen nutzen zwar Plattformen, ihre Entscheider*innen tun sich aber schwer damit, Dynamik und Relevanz von Social Media richtig einzuordnen. So können wenige Nutzer*innen den Diskurs ...

SEMINARINFO