TikTok kompakt
Mit über 2 Milliarden Nutzer*innen weltweit - circa 21 Millionen in Deutschland - ist TikTok eine der aktuell beliebtesten Apps. Nutzer*innen können kurze, selbstgedrehte Videos aufnehmen, in der App schneiden und mit Musik oder Filtern versehen. Besonders in der jungen Zielgruppe spielt TikTok eine sehr wichtige Rolle. Doch was macht die Plattform im Vergleich zu Instagram oder Snapchat so besonders? Warum sind neuerdings vermehrt journalistische Angebote nachgefragt? Welche Funktionen sollte man kennen, welche Erzählweisen lassen sich anwenden?
Details
Zielgruppe
Mitarbeiter*innen aus allen Programmbereichen, Print, Kommunikation und Marketing
Themen
- Die Relevanz von TikTok
- Einführung in die Plattform
- Best Practice, u.a. öff.-rechtl. Formate
- Aktuelle TikTok Influencer*innen
- Eigenes TikTok Video erstellen
Nächste Termine
16.12.2024 (13:30 Uhr)
04.06.2025 (13:30 Uhr)
Noch Fragen?
Ähnliche Seminare
Social-Media-Strategien: weniger Aufwand, mehr Nutzen
Ihre Aktivitäten auf Facebook, X (vormals Twitter) und Co. bringen wenig? Die Webinarversion des beliebten Seminars zeigt, was Sie mit einer durchdachten Social-Media-Strategie aus den sozialen Netzwerken herausholen können. Sie erfahren, wie Sie gehaltvollere Kommentare bekommen und im Umgang ...
SEMINARINFOTexten zum Teilen – Texten für Online: Von Social Media bis Webseiten
Sie haben weniger als drei Sekunden Zeit – dann hat sich der User entschieden, ob er sich von Ihrer Überschrift verführen lässt, Ihrem Facebook-Post folgt oder den Link in Ihrem Tweet klickt. Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie bei Facebook, X (vormals Twitter) und Co. die Kunst der kurzen ...
SEMINARINFOSocial Media – Grundlagen
Facebook, X (vormals Twitter), Instagram und Co. sind mehr als ein weiterer Distributionsweg. Doch wie kann man Social Media journalistisch nutzen? Welches Netzwerk für welchen Zweck? Welche Themen funktionieren und warum? Wie verifiziert man Inhalte und Personen? Welche Motive bestimmen die ...
SEMINARINFO