Community Management für Einsteiger*innen
Gut funktionierendes Community Management wird angesichts zunehmender Verlagerung von Diskussionen in Soziale Netzwerke immer wichtiger. Doch welche Regeln und Gesetze gelten dafür? Wie muss ein Team aufgestellt sein, damit gut funktionierendes Community Management überhaupt möglich ist? Dieses Webinar vermittelt die Bedeutung der professionellen Moderation von öffentlichen Diskussionen in Sozialen Medien und Kommentarspalten. Es zeigt den Mehrwert auf, den der Input der Userinnen und User für den Content bringt. Weitere Themen: Wie können Tools und Guidelines helfen? Wo ist der Unterschied zwischen Blockieren und Löschen? Wie kann man einen aufkommenden Shitstorm frühzeitig erkennen und welche Kommunikations-Workflows sind nötig, um Empörungswellen in den Griff zu bekommen?
Details
Ihr Nutzen
- Sie können evaluieren was nötig ist, um gut funktionierendes Community Management zu betreiben.
Zielgruppe
Mitarbeiter*innen aus allen Programmbereichen, Unternehmenskommunikation sowie Print
Themen
- Auf welchen Grundlagen beruht die Arbeit im Community Management?
- Welche Workflows braucht es für ein gut funktionierendes Team?
- Wie verbessert gut funktionierendes Community Management den Content?
- Welche Tools gibt es dafür?
- Wie geht man mit Empörungswellen um?
Nächste Termine
10.10.2024 (13:00 Uhr)
20.05.2025 (13:00 Uhr)
Noch Fragen?
Ähnliche Seminare
Wertschätzendes Community Management
Der Austausch mit den Userinnen und Usern auf Sozialen Netzwerken und in Kommentarspalten wird immer wichtiger. Nur wenn dieser Austausch professionell moderiert wird, ist er für beide Seiten ein Gewinn. Community Manager*innen kümmern sich um den Dialog, die Distribution, den Service, das ...
SEMINARINFOInstagram, Tiktok, Youtube und Co.: Smartphone-Videos für Soziale Netzwerke
Instagram, TikTok und Co. - manche Videos sind nur Sekunden lang: Social Videos, produziert mit dem Smartphone, gehören besonders für jüngere Zielgruppen zum Alltag. Doch wie kann man mit Social Video journalistisch arbeiten? Was sollte man beim Livestream per Smartphone beachten? Wie denkt man ...
SEMINARINFOLinkedIn für Journalist*innen - Relevanz und Reichweite für Sie und Ihre Marke
LinkedIn ist der ideale Ort für Menschen und Marken, um Relevanz und Reichweite aufzubauen - auch im Journalismus. Sie erreichen dort Millionen (DACH Region 19 Millionen User, Stand 2023), die sich über Themen rund um Arbeit, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft fachlich und persönlich ...
SEMINARINFO