KI-generierte Bilder für jeden Zweck – DALL-E, Midjourney und Co.
Die Bildgeneratoren sind los: Dank KI-Tools wie DALL-E, Firefly, Stable Diffusion und Flux ist es möglich, dass Sie eigene Bilder von ungeahnter Vielfalt per einfacher Texteingabe generieren – ohne Grafikabteilung oder eigene Bildbearbeitungskenntnisse. So sind inzwischen auch täuschend echte Fotos, Symbolbilder, Illustrationen, kreative Fotomontagen und Karikaturen möglich. Die Herstellung von Bildern wird potenziell so einfach wie nie zuvor und die Ergebnisse werden täglich besser. Produzieren wir bald Symbolfotos selbst? Generieren wir Teaserbilder für unsere Podcasts ganz einfach per Texteingabe? Welche Auswirkungen hat das für Stockphoto-Anbieter? Wie vorurteilsbeladen ist die KI dahinter und welche rechtlichen Fallstricke gibt es? Und wie kann man besser prompten? Das Webinar vermittelt Überblickswissen und erste praktische Erfahrungen.
Hinweise
Beachten Sie auch unser Webinar 54 344: "KI-Tools für Visual Storytelling"
Details
Schwerpunkt
Das Seminar bietet einen hohen Anteil von praktischen Demonstrationen – KI zum Anfassen und Ausprobieren.
Zielgruppe
Mitarbeiter*innen aus allen Programmbereichen, der Unternehmenskommunikation, Design sowie Print
Themen
- Wie Sie die Bildgeneratoren DALL-E2, Midjourney, Flux und Stable Diffusion nutzen
- Wie Sie mit Tipps und Tricks besser prompten
- Wie Sie zu den besten Ergebnissen für Ihre Illustrationen kommen
- Welche Technologie dahinter steckt
- Wie "Generative Fill" von Adobe Firefly funktioniert
- Wo die KI vorurteilsbeladen ist – und wie man damit umgeht
- Welche rechtlichen Fallstricke man bei der Verwendung der KI-Bilder beachten muss
- Wo sich die Technologie hinbewegt
Nächste Termine
11.11.2024 (13:00 Uhr)
04.03.2025 (13:00 Uhr)
Noch Fragen?
Ähnliche Seminare
Distribution – Inhalte im Netz erfolgreich zu den Menschen bringen
Im Wettbewerb um Aufmerksamkeit spielt die Distribution eine immer zentralere Rolle. Gute Inhalte müssen auch gut vermittelt werden – in diesem Online-Seminar erfahren Sie, was es dafür braucht. Nutzerengagement, User-Journeys und die Bedeutung von sozialen Medien sind nur einige Aspekte. Wie ...
SEMINARINFOIntensiv-Workshop: Crossmediale Formate und Medieninnovationen entwickeln
Neue Plattformen erfordern frische Formatideen, bestehende Marken sollen crossmedial gedacht werden - dieser Intensiv-Workshop bietet die Chance, Formatideen und -entwicklung neu zu denken: Sie lernen, Ihre Projekte so zu konkretisieren, dass Sie sie erfolgreich umsetzen können. Was ist ein ...
SEMINARINFOTwitch für neue interaktive Formate nutzen
Das Live-Streaming-Videoportal Twitch ist schon länger nicht nur das virtuelle Zuhause für Gaming-Freund*innen. Vom klassischen Let's Play, also dem Zocken und Kommentieren von Games, bis zum internationalen E-Sports-Großturnier mit 40 Millionen US-Dollar Preisgeld geht auf Twitch ungefähr ...
SEMINARINFO