E-Learning: Das Autoren-Tool Storyline 360 in der Praxis
Storyline 360 von Articulate ist eine der führenden Lösungen für die Erstellung von webbasierten Trainings (WBT) und interaktiven E-Learning-Kursen. In diesem praxisorientierten, eintägigen Webinar werden Sie sich ausführlich mit der leistungsstarken Authoring-Software beschäftigen. Unser Seminar bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten im Umgang mit Storyline 360 aufzubauen, um Ihre eigenen professionellen E-Learning-Inhalte zu erstellen.
Hinweise
Die Teilnehmenden benötigen einen Rechner, auf dem Storyline 360 installiert ist. Die 30 Tage-Testversion reicht.
Details
Ihr Nutzen
- Sie lernen die fortgeschrittenen Funktionen und Gestaltungsmöglichkeiten von Articulate 360 kennen.
- Nach diesem eintägigen Webinar werden Sie in der Lage sein, ansprechende und interaktive webbasierte Trainingsinhalte mit Storyline 360 zu erstellen.
- Sie erhalten die Basiskompetenz, um maßgeschneiderte Lerninhalte zu entwickeln, die Ihre Zielgruppe begeistern.
Schwerpunkt
Praktische Bedienung von Storyline 360 und fachgerechte Herstellung von WBTs
Zielgruppe
E-Learning-Entwickler*innen, Lehrkräfte, Dozierende, HR-Profis und alle, die webbasierte Schulungen und Kurse erstellen möchten.
Themen
- Grundfunktionen der Programmierung mit Storyline 360
- Umgang mit Medien (Bilder, Filme, Audio, Piktogramme)
- Programmierung von Interaktionen mit Triggern
- Programmierung mit Variablen
- Quiz, Fragetypen und Resultatfolien
- Funktionen des Players
- Barrierefreiheit (Playerfunktionen, Fokusreihenfolge)
- Tipps und FAQ
- Ausblicke zu 360 Grad, Untertitel, Marker u. a. m.
Lehrmethoden
Lehrvortrag, Demonstrationen, Praxisübungen
Seminarausstattung
Webinar mit Screensharing
Voraussetzungen
Sie haben das „Modul 1: Einführung in das Authoring mit Articulate“ besucht oder besitzen bereits entsprechendes Vorwissen.
Nächste Termine
06.06.2025 (17:00 Uhr)
Noch Fragen?
Ähnliche Seminare
PR und Kommunikation multimedial: social, off- und online
Sie lernen, Unternehmensnachrichten optimal umzusetzen und zu verbreiten. Ob als Pressemitteilung, bei Facebook, in einer Pressekonferenz oder einem Blog, bei einer Journalistenreise, über WhatsApp oder Fachartikel, Instagram und X (vormals Twitter). Sie erfahren, wie Sie noch besser für Off-, ...
SEMINARINFOStark im Sturm: effektive Krisenkommunikation
Sie kommen, wenn man sie nicht erwartet: Krisen halten sich weder an Öffnungs- oder Ferienzeiten noch an Strategiepapiere. Aber: Sie können Vorkehrungen treffen und an Beispielen sehen, wie welche Eskalationsstufe sinnvoll einzuschätzen, zu analysieren und zu bewerten ist. Sie inspizieren und ...
SEMINARINFOMenschzentrierte Formate und Produkte: So geht UX!
Die Medienlandschaft hat sich grundlegend verändert, aber auch wie wir unsere Produkte und Formate heute entwickeln. Nutzer*innenzentrierung spielt überall eine wichtige Rolle – auch in der ARD. Mit UX-Methoden sind Sie in der Lage Produkte/Formate zu entwickeln, die Menschen brauchen und ...
SEMINARINFO