56 120

Erfolgreich im Netz: Online-Marketing

Sie lernen die internet-spezifischen Möglichkeiten und Einschränkungen für das digitale Marketing kennen. Es werden alle Online-Marketing-Disziplinen angesprochen und erläutert; inkl. Interdependenzen, was für eine erfolgreiche Konzeption ein wichtiger Aspekt ist. Wie kann unsere Nachricht, unsere Promotion, unsere Marke im überfüllten Netz noch durchdringen? Was sind die Pflichtprogramme, was geht gar nicht - wie hilft mir Social Media als Marketeer? Ihre Ideen und Strategien erhalten auf Wunsch qualitative Weiterentwicklung und Feedback.

Details

Ihr Nutzen

  • Sie kennen die Funktionsweisen der verschiedenen Online-Marketing-Kanäle.
  • Sie können die Eckpunkte einer digitalen Marketingstrategie setzen.
  • Sie wissen um die Bedeutung des Social Media Marketing.
  • Sie kennen Voraussetzungen und Möglichkeiten von Community-building und -management .
  • Die wichtigsten Kennzahlen sind Ihnen geläufig.

Schwerpunkt

Grundlagen und Möglichkeiten des digitalen Content Marketings.

Zielgruppe

Mitarbeiter*innen in Marketing- und Online-Abteilungen

Themen

  • Paid-Owned-Earned Media
  • Content Marketing: Best Practice
  • SEO und SEM als Arbeitsfeld
  • Bedeutung der mobilen Endgeräte
  • Content über Social Media verbreiten: Grundlagen und Fallbeispiele
  • Targetting und Zielgruppendifferenzierung
  • Empfehlungsmarketing 2.0
  • Typische Fehler beim Content Marketing
  • Erfolgskontrolle: Analysetools für jeden
Nächste Termine
04.05.2023 (10:00 Uhr) bis
05.05.2023 (16:30 Uhr)
Präsenz | Nürnberg
ARD.ZDF medienakademie (BR-Gelände)
Preis: 980,- € p.P.
Seminarleitung: Erwin Lammenett
Noch Fragen?
Ähnliche Seminare
img NEU
56 322

Erfolgreiche interne Kommunikation

Nicht nur in Krisenzeiten ist es essenziell, Mitarbeitende zu erreichen und von ihnen erreicht zu werden. Überzeugende interne Kommunikation erhöht Flexibilität und Agilität, employer branding und Motivation. Sie erfahren, wie moderne Konzepte der internen Kommunikation funktionieren, was Tools ...

SEMINARINFO
img
54 302

Innovation und Trendmanagement - eigene Trendreports erstellen

Was sind gesellschaftliche und technologische Trends, was bewegt Ihr Publikum mittelfristig? Einordnen - Beobachten - Handeln: In diesem Webinar erfahren Sie Praxiswissen zu den Prozessen von Trendmanagement und Innovation - direkt von Teammitgliedern des WDR Innovation Hubs. Mit neuen Tools ...

SEMINARINFO
img
56 114

Markenführung in der digitalen Welt - Erfolgsfaktoren und Instrumente

Digitalisierung, Digitale Transformation, Digitale Revolution - Eine Vielzahl an Schlagworten steht stellvertretend für die weitreichenden und vielfältigen Veränderungen, die im Zuge des technologischen Fortschritts Chancen und Herausforderungen für Unternehmen mit sich bringen. Laufend kommen ...

SEMINARINFO