
Erfolgreich im Netz: Online-Marketing
Sie lernen die internet-spezifischen Möglichkeiten und Einschränkungen für das digitale Marketing kennen. Es werden alle Online-Marketing-Disziplinen angesprochen und erläutert; inkl. Interdependenzen, was für eine erfolgreiche Konzeption ein wichtiger Aspekt ist. Wie kann unsere Nachricht, unsere Promotion, unsere Marke im überfüllten Netz noch durchdringen? Was sind die Pflichtprogramme, was geht gar nicht - wie hilft mir Social Media als Marketeer? Ihre Ideen und Strategien erhalten auf Wunsch qualitative Weiterentwicklung und Feedback.
Details
Ihr Nutzen
- Sie kennen die Funktionsweisen der verschiedenen Online-Marketing-Kanäle.
- Sie können die Eckpunkte einer digitalen Marketingstrategie setzen.
- Sie wissen um die Bedeutung des Social Media Marketing.
- Sie kennen Voraussetzungen und Möglichkeiten von Community-building und -management .
- Die wichtigsten Kennzahlen sind Ihnen geläufig.
Schwerpunkt
Grundlagen und Möglichkeiten des digitalen Content Marketings.
Zielgruppe
Mitarbeiter*innen in Marketing- und Online-Abteilungen
Themen
- Paid-Owned-Earned Media
- Content Marketing: Best Practice
- SEO und SEM als Arbeitsfeld
- Bedeutung der mobilen Endgeräte
- Content über Social Media verbreiten: Grundlagen und Fallbeispiele
- Targetting und Zielgruppendifferenzierung
- Empfehlungsmarketing 2.0
- Typische Fehler beim Content Marketing
- Erfolgskontrolle: Analysetools für jeden
28.11.2023 (16:30 Uhr)
ARD.ZDF medienakademie (BR-Gelände)
Preis: 980,- € p.P.
Seminarleitung: Dr. Erwin Lammenett

26. Trendtage digital - (früher: ARD/ZDF Onlineworkshop)
Noch klingt sie machmal langweilig und macht blöde Fehler, aber KI ist längst in viele Bereiche der journalistischen Arbeit und Medienproduktion eingedrungen. Bei unseren Trendtagen in Leipzig zeigen Expert*innen die neue Contentproduktion bei Design, Video, Radio: Valerie Weber wird über Ihre ...
SEMINARINFO
Konvergenz gestalten international: Besuch bei der BBC
Die BBC gilt weltweit immer noch als Vorbild für öff.-rechtl. Journalismus, steht aber unter enormem Druck: Der Etat ist um einen dreistelligen Millionenbetrag geschrumpft, Hunderte Mitarbeiter wurden entlassen. Zugleich soll das Programm inhaltlich und technisch auf Weltniveau gehalten werden. ...
SEMINARINFO
Souverän in der Unternehmenskommunikation
Die Kommunikation entscheidet zum großen Teil darüber, wie Ihre Organisation wahrgenommen wird. Lernen Sie deshalb die Instrumente der Kommunikation kennen und reflektieren Sie, was ein gutes Kommunikationsmanagement ausmacht. Sie werden einerseits verstehen, welche Herausforderungen die ...
SEMINARINFO