56 247 NEU

Mit ChatGPT erfolgreich Marketing und UK verbessern

ChatGPT eignet sich für Headlines, Anzeigen, Flyer, Broschüre, Internetseite, Shop, E-Mailing und Social-Media-Post – und Achtung: es schlägt Marketing- und Werbepläne vor. Sie lernen in dem Seminar: Wie unterscheiden Sie Fakten von Fakes und Buzzword-Bingo von gutem Stil? Welche Emotionen sollen geweckt werden? Welche Zielgruppe, Kommunikationsziele und -kanäle sind im Visier? Welche Storys, Genres, Rollenmuster und Textformen bietet die „intelligente“ Software an? Wo liegen ihre Stärken und Schwächen? Der größte Spaß kommt beim Schreiben und Überarbeiten. Nach klaren Qualitätskriterien und mit Tricks gelingen Korrekturen. Das alles hebt das Kreativitätsniveau. Wir verraten die perfekten Anfragetechniken, damit die Texte auf den Punkt kommen. PS. Dieser Text wurde nicht von ChatGPT geschrieben. ;-)

Details

Ihr Nutzen

  • Sie werden sicherer in der Beurteilung von Texten.
  • Sie kennen die richtigen Prompting-Strategien.
  • Sie verbessern Schreib-Stil, Struktur, Ausdruck, Story und Emotionalität Ihrer Texte.
  • Sie optimieren Ihre Beurteilungskompetenz.

Schwerpunkt

Die Möglichkeiten Künstlicher Intelligenz im Einsatz für werbende Texte

Zielgruppe

Alle, die Texte für Marketing, UK, Werbung konzipieren, beurteilen oder schreiben.

Themen

  • Wie unterscheidet man zwischen Fakten und Fake?
  • Was kann ChatGPT gut und was nicht?
  • Welche Erzählstrukturen gängiger Textsorten beherrscht ChatGPT?
  • Welche Storys und Rollenbilder werden erzählt?
  • Welche Text-Qualitäten und welches Kreativ-Niveau erreicht ChatGPT?
  • Welche Zielgruppen, Kommunikationsziele und -kanäle stehen im Fokus?
  • Wie ist der aktuelle rechtliche Stand bezüglich Nutzung und Copyright?

Lehrmethoden

Sie können vorab eigene Arbeiten zur Beurteilung einreichen. Feedback und Analyse werden in die Weiterbildung eingeplant und im Plenum diskutiert.

Nächste Termine
03.07.2024 (10:00 Uhr) bis
03.07.2024 (16:00 Uhr)
Webinar | Online
Preis: 550,- € p.P.
Seminarleitung: Dr. Albert Heiser
Noch Fragen?
Ähnliche Seminare
img
56 246

Wirkungsvolles Storytelling in Werbespots, Trailern und Imagefilmen

Wirkungsvolle Werbefilme erzählen ausgezeichnete Geschichten. Sie erfahren, wie die bessere Story geschrieben wird und wie deren Wirkung zu entschlüsseln ist. Dazu erkunden Sie, welche Prinzipien von Storytellling und Dramaturgie auf Filme in der Auftragskommunikation zu übertragen sind. Im ...

SEMINARINFO
img
55 412

Aus der Praxis: mit Holokratie erfolgreich im Wandel der Medien

Crossmediales Arbeiten erfordert teils auch neue Strukturen. Der Workshop stellt eine an Holokratie angelehnte Struktur vor, die vor allem Klarheit und Effizienz bietet. Sie profitieren von der Praxis-Erfahrung der Trainer*innen, die mit funk ein erfolgreiches Unternehmen auf holokratischen ...

SEMINARINFO
img NEU
55 350

E-Learning – Überblick: die Articulate-Tools Rise und Storyline

Storyline 360 und Rise 360 von Articulate sind ebenso leistungsfähige wie umfangreiche Programme zur Herstellung von webbasierten Trainings (WBT). Ziel des Seminars ist, Ihnen zu vermitteln, welches kreative und konstruktive Potential die Software für die Herstellung von WBTs darstellt. Lernen ...

SEMINARINFO