56 252

Roundtable Audio Design und On Air Promotion

Den eigenen Sender unverwechselbar und einzigartig machen – das ist Aufgabe und Ziel von strategisch eingesetztem On-Air-Design. In diesem Round-Table erarbeiten wir, wie sich Ihr Sender hörbar von den Mitbewerbern absetzen kann und wie Sie kreative, unvorhersehbare und dennoch erkennbare Slogans und IDs einsetzen, ohne penetrant und ideenlos zu wirken. Wir verleihen Ihrer Sender-Promotion den richtigen Sound und entwickeln, beurteilen und steuern strategische Promotion. Beim Erfahrungsaustausch betrachten wir interessante, internationale Lernkurven und diskutieren aktuelle Ergebnisse der Medienforschung; hören Vorträge und Hörbeispiele. Wir tauschen die aktuellen On-Air- Promotion-Ansätze der verschiedenen Audio-Angebote aus, erfahren Neues über Trends bei Technologie und Marketing; diskutieren Strategien zur Positionierung und Profilierung.

Details

Ihr Nutzen

  • Sie erfahren, welche Lösungen andere bereits für Ihr Problem gefunden haben. Ein Austausch mit Gleichgesinnten, der in mehrfacher Hinsicht Gewinn verspricht.

Zielgruppe

On-Air-Designer*innen, Produzent*innen, Programmgestalter*innen, Programmchef*innen, Layouter*innen, CvDs

Lehrmethoden

Präsentation, Vorträge, Diskussionen

Nächste Termine

05.12.2024 (09:30 Uhr) bis
06.12.2024 (16:00 Uhr)
Präsenz | Nürnberg
ARD.ZDF medienakademie (BR-Gelände)
Preis: 690,- € p.P.
Seminarleitung:
Dr. Albert Heiser

Noch Fragen?

Ähnliche Seminare

img NEU
52 244

Kompaktkurs: Interview und Einzelfeedback

Es ist wahrscheinlich das wichtigste Handwerkszeug von uns Journalist*innen: das Interview. Fragen stellen. Und zuhören. Klingt einfach. Ist es häufig aber nicht. Politiker*innen weichen aus. Expert*innen beantworten die Fragen nicht genau. In diesem kompakten Interviewtraining mit besonderem ...

SEMINARINFO
img NEU
52 242

Interview Audio und Video – Basis

Das Seminar vermittelt die Grundlagen der Interviewführung: Von der Vorbereitung und Recherche bis zum konkreten Interview. Die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen auditiven und visuellen Interviews werden herausgearbeitet. Das Seminar richtet sich an Einsteiger*innen. Es sind keine ...

SEMINARINFO
img NEU
52 248

Podcast für Fortgeschrittene

Wie erreiche ich meine Zuhörerschaft? Wie optimiere ich Produktionsprozesse? Wie funktioniert eine nachhaltige Podcast-Monetarisierung? Der Workshop “Podcast 2.0” liefert Antworten auf genau diese und weitere spannende Fragen rund ums Podcasten und richtet sich an all diejenigen, die ihr Format ...

SEMINARINFO