56 322 NEU

Erfolgreiche interne Kommunikation

Nicht nur in Krisenzeiten ist es essenziell, Mitarbeitende zu erreichen und von ihnen erreicht zu werden. Überzeugende interne Kommunikation erhöht Flexibilität und Agilität, employer branding und Motivation. Sie erfahren, wie moderne Konzepte der internen Kommunikation funktionieren, was Tools wie zum Beispiel Apps leisten können; warum E-Mails oft nicht gut funktionieren und, wie Sitzungen effektiv und befriedigend gestaltet werden können. Daneben optimieren Sie den Einsatz Ihrer Kommunikationsmittel je nach Inhalt, Zweck und Timing und erfahren, wie Sie Missverständnisse reduzieren können.

Details

Ihr Nutzen

  • Sie optimieren Ihre Strategien, mit Mitarbeitenden zu kommunizieren.
  • Sie können je nach Inhalt zwischen effektiven und weniger effektiven Kanälen unterscheiden.
  • Sie erhöhen die Effektivität Ihrer Sitzungen.

Schwerpunkt

Optimale interne Kommunikation

Zielgruppe

Führungskräfte und Kommunikatorinnen und Kommunikatoren; Mitarbeitende in Pressestellen und Unternehmenskommunikation

Themen

  • Sitzungen effektiv gestalten
  • Welche Themen mit welchenn Mitteln kommunizieren
  • Zielgruppenspezifität in der internen Kommunikation
  • Fluch oder Segen: das Intranet
  • Möglichkeiten von Apps und Social Media in der internen Kommunikation
  • die E-Mail-Falle
  • Issues Management in der internen Kommunikation

Lehrmethoden

Fall-Analysen, Lehrvortrag und Fall-Simulation

Nächste Termine
23.02.2023 (10:00 Uhr) bis
24.02.2023 (16:30 Uhr)
Präsenz | Hannover
ARD.ZDF medienakademie
Preis: 980,- € p.P.
Seminarleitung: Tobias Geißner-Donth
Noch Fragen?
Ähnliche Seminare
img
54 302

Innovation und Trendmanagement - eigene Trendreports erstellen

Was sind gesellschaftliche und technologische Trends, was bewegt Ihr Publikum mittelfristig? Einordnen - Beobachten - Handeln: In diesem Webinar erfahren Sie Praxiswissen zu den Prozessen von Trendmanagement und Innovation - direkt von Teammitgliedern des WDR Innovation Hubs. Mit neuen Tools ...

SEMINARINFO
img
56 310

PR und Kommunikation multimedial: social, off- und online

Sie lernen, Unternehmensnachrichten optimal umzusetzen und zu verbreiten. Ob als Pressemitteilung, bei Facebook, in einer Pressekonferenz oder einem Blog, bei einer Journalistenreise, über WhatsApp oder Fachartikel, Instagram und Twitter - Sie erfahren, wie Sie noch besser für Off-, Online und ...

SEMINARINFO
img
56 114

Markenführung in der digitalen Welt - Erfolgsfaktoren und Instrumente

Digitalisierung, Digitale Transformation, Digitale Revolution - Eine Vielzahl an Schlagworten steht stellvertretend für die weitreichenden und vielfältigen Veränderungen, die im Zuge des technologischen Fortschritts Chancen und Herausforderungen für Unternehmen mit sich bringen. Laufend kommen ...

SEMINARINFO